Samstag, 12. Mai 2012

Huch, der 12´te!

Huch, heute ist ja schon wieder der 12´te!

12 von 12 heute mal als *Makro-zwölf-von-zwölf*!

Erst einmal tief in die Espresso-Tasse geguckt. Sonst mag ich Kaffee ja nur mit Soja-Zeugs drin (Milch ist ja nur, was von der Kuh kommt) aber *wenn morgens so richtig müde* dann eben Koffein pur.






Dann *was grünes* für *auf´s Brot* geschnitten. Bei mir muss auf dem Brot immer auch was knackiges sein.




Oder doch lieber *was rotes*? Hm.





Den Herrschaften im Garten zugesehen, wie die das Unkraut aus den Fugen picken. Gleichzeitig darüber nachgedacht, warum die das tun. Zu keinem Ergebnis gekommen.




Den Blick schweifen lassen und an den ersten Kletterblümchen gefreut. Und mich gefragt, wie die eigentlich heißen!?




Auf dem Fußweg zum Supermarkt um die Ecke, über alten Schulbus an der Haltestelle gefreut. Und mich noch mal gefreut, dass ich kein´ Bus fahren muss.


Wieder zu Hause, den mittlerweile lackierten Schrank von hier ins rechte Licht gerückt. Und ein wenig dekoriert, dazu später mehr.



Mich gefreut, dass der Paketdienst in meiner Abwesenheit, erwartete Feiertagslektüre bei den Nachbarn abgegeben hat. Diese noch jungfräulich eingeschweißt auf dem Sekretär abgelegt.



Mit dem Helden was Essen gegangen. Und Trinken. Natürlich.



Beim "auf´s Essen warten" in den tollen Kochbüchern geblättert. Und kein Wort verstanden! Grummel.


Und da Gott ja bekanntlich in Frankreich lebt, sind, ihm sei dank, französische Kochbücher auch bebildert. Und Bilder gucken kann ich ja glücklicherweise.



Dafür umso mehr das Essen genossen. Ich lecker Salat. Der Krieger vis à vis Eiweißlastiges.


Und jetzt geht es ab auf´s Sofa, Ihr erinnert Euch? 

Kommentare:

  1. Super Idee, ich glaube im Juni mache ich auch mal ein Makro-12von12.

    Richtig schöne Bilder auf jeden Fall! Gefallen mir echt gut.

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  2. Schön in Szene gesetzt sind deine 12.
    Viel Spass auf dem Sofa und
    Viele Grüsse vom Sofa

    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den Einblick in deinen Tag. LG Judith

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marion, deine Kletterblümchen heissen Clematis. Die klettern auch in meinem Garten :)Liebe Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Spitzen Marko-Idee. ;D

    Der Bus gefällt mir. Bei uns fährt nur so ein neumodischer roter Flitzer rum.

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marion,
    schöne Fotos, und mit Photoscape umrahmt? Photoscape war immer mein Lieblingsphotoprogramm, hab nun aber länger schon einen Apple, und auf Apple kann man sich das Pogramm nicht runterladen *schluchz*
    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über alles was Du zu sagen hast.