Freitag, 13. April 2012

Der Frage-Foto-Freitag No.2

Da ich ja im Moment Urlaub habe, was aber nicht unbedingt gleichbedeutend mit viel Zeit ist, beantworte ich heute gerne die Fragen von SteffiOkka, traditionell mit Fotos.

Der beste Geruch?

Foto aus dem weltweiten Netz




















Dein Becher / Deine Tassen?






































Deine Sonnenbrille?






































Welches Buch liest Du gerade immer wieder?






































Was würdest Du gerne verkaufen oder tauschen?




































Euch ein wunderschönes Aprilwochenende mit ganz viel Sonne!

Kommentare:

  1. Hallo Marion,
    wie cool ist das Bild von deinem Lieblingsgeruch denn bitte..haha..genial. Und du hast auch sehr schöne Becher! LG, Maike

    AntwortenLöschen
  2. UI, ich würde deine Becher, dein Kochbuch und die Kaffemaschine nehmen :-)

    AntwortenLöschen
  3. oh, der Geruch...cooles Bild...;)...und deine Becher müssen einfach glücklich machen...eure Kaffeemaschine wollt ihr los werden? Wieder per Hand den Milchkaffee zaubern?...ach, ganz wunderbare Bilderreihe hast du da...und ich wünsch ein zauberhaft gemütliches Wochenende...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen
  4. Super Photos!!!!!
    mein Favorit ist die Vogelschnabelsonnenbrille.
    Herzliche Freitagsgrüße von Tine

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Bilder! Ich würd auch alles nehmen! Ausser die Kaffeemaschine! Gehen andauernt kaputt die Teile!
    Ein schönes Wochenende!
    LG, Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Wow. Du hast den Frage Foto Freitag ja richtig schön mit deinen Bildern rübergebracht.
    Gefällt mir.
    Dein ganzen Blog gefällt mir.....und deswegen bleibe ich gerne und schau immer mal wider vorbei.
    Klicke mich dann mal auf deine MitgliederListe.

    Schönen Abend
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Echt schöne Bilder, die du da geknipst hast! Das Kochbuch würde mich ja auch interessieren. Und die Becher!
    Hab ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  8. Oh, dieses Buch sieht aber spannend aus…lohnt sich das?!
    ..und warum willst du diese Hammerkaffeemaschine denn loswerden *seufz*?!
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch lohnt sich auf jeden Fall, v.a. wenn man sozusagen noch in der veganen Kinderschuh-Küche steht. Ein wenig stört mich darin aber, dass viele Gerichte einen gewohnt "fleischigen" Namen haben, denn da ist von "Chili con Carne" und "Schinkenspeck" die Rede. Ich denke eben, wenn kein Fleisch drin ist, muss es auch nicht so heißen.

      Es werden aber viele tolle und leicht umsetzbare Alternativen zu Eiern, Milchprodukten, Käse, Fleisch, Fisch, Honig, Gelantine, Soja, raffiniertem Zucker, Fetten und auch Gluten gegeben. Also auch für Menschen interessant die eine Lebensmittelunverträglichkeit haben oder sich einfach "nur" gesund und bewusst ernähren möchten.

      Natürlich gibt es in jedem Kapitel eine Menge an Rezepten.

      Und mit 15 € auch gar nicht so teuer.

      Ich habe es auf jeden Fall nicht bereut, obwohl ich schon ein etwas "eingefleischterer" Veganer bin.

      Löschen
    2. Die Kaffeemaschine macht mir zu viel Arbeit...

      Kaffeebehälter auffüllen, Abfallbehälter entleeren, rein, raus, hoch, runter, reinigen, entkalken, 1000 Einzelteile...

      Da ich meinen Kaffee gepanscht (mit Sojadrink) trinke, schmeckt der Kaffee hinterher auch nicht viel anders als aus einer simplen Pad-Maschine.

      Ja, ich bin ein Banause!

      Löschen
  9. Was für schöne Tassen! ... und die Brille natürlich auch;)
    Lieben Gruß von Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Deine Tassen sind ein Traum. Stand letztens im Laden auch vor einem riesen Regal ... da kann man sich gar nicht entscheiden ... VLG

    AntwortenLöschen
  11. Ich schon wieder :-) In diesem Post kannst Du das Regal sehen. http://bremerdeern.blogspot.de/2012/04/verkaufsoffener-sonntag-im-viertel.html
    Da wärst Du doch bestimmt auch schwach geworden, oder? ;-))) VLG

    AntwortenLöschen
  12. Ganz lieben Dank für deinen Kommentar! Habe dich so auch entdeckt. :)))
    Muss mich gleich mal durch srollen :))) Zu deiner Frage, es handelt sich dabei um
    Primelchen. Fand sie von der Farbe und Form so hübsch. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über alles was Du zu sagen hast.