Sonntag, 29. August 2010

Zurück zu Hause...


Ich will, ich will, ich will ... auch in so einem Haus wohnen!!

Diesen oder einen ähnlichen Satz musste mein Mann sich während unseres zweiwöchigen Ameland Urlaubs mehrfach anhören.













Die sind aber auch zucker-putzig süüüß diese Häus´chen! Findet Ihr nicht auch?

Aber wahrscheinlich wäre ich mit der Standfläche für "dies & das & allerlei" eher unglücklich, denn bei der geringen Wohnfläche wie auch der zu niedrigen Deckenhöhe würde ich wohl auf einige unserer Möbel (und Deko!!) verzichten müssen!



Leider hatten wir fast immer regnerisches Wetter und oft war es auch sehr windig (die meisten werden jetzt wohl sagen: "Tja Marion, wenn man auf eine holländische Nordseeinsel fährt...!"

Hm, das das kein Strandurlaub zum Sonnen wird, hatte ich so schon eingeplant.
   













Aber wir hatten auch ein paar Sonnenstunden in denen wir im Watt spazieren waren.

Und so sieht blauer Himmel auf Ameland aus!






















Nach gefühlten 100.000 Stufen hatten wir *endlich* die Aussichtsplattform des Leuchtturms erreicht und da war er ... dieser traumhafte Ausblick auf unseren Urlaubsort "Hollum"!

Alles in allem haben wir uns aber gut erholt und viel die Beine hoch gelegt und die Seele baumeln lassen. Ich habe 3 1/2 Bücher gelesen (was auch auf das schlechte Wetter zurückzuführen war), den letzten Rest von Tintentod und drei mal Stieg Larsson (Verblendung, Verdammnis, Vergebung)... kann ich im übrigen sehr empfehlen.

Gehabt Euch wohl...



1 Kommentar:

  1. Wie lustig, gerade da auf Ameland haben wir letztes Jahr im September die Silberhochzeit und 50. Geburtstage unserer Freunde gefeiert...oder wenn ich recht überlege, es war ja schon das Jahr davor...oje...die Zeit rennt!

    LG vom KleinenLieschen-Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über alles was Du zu sagen hast.